MOJO Coaching

Visionär. Erfüllt. Selbstbestimmt.

Kanzlei der Zukunft

Wie ihr Lawyer Wellbeing stärkt und junge Talente für ihre Karriere bei euch begeistert

Für visionäre Senior-Partner:innen
und HR – Verantwortliche sowie
eure Nachwuchstalente

Angebot zum Kennenlernen: Workshop in der Kanzlei

19:00 – 20:30 Uhr

Vortrag und Diskussion

Kanzlei der Zukunft

Wie du Lawyer Wellbeing stärkst und junge Talente für ihre Karriere bei euch begeisterst

Für visionäre Senior-Partner:innen
und HR – Verantwortliche sowie
eure Nachwuchstalente

Zum Kennenlernen:

Workshop in der Kanzlei

19:00 – 20:30 Uhr

Vortrag und Diskussion

Aus unserer langjährigen Erfahrung kennen wir die Rahmenbedingungen für zufriedene Mitarbeiter:innen sehr gut.

Du bist Partner:in deiner Kanzlei und hast viel Zeit, viel Herzblut und auch Verzicht für deinen Erfolg eingebracht.

In den letzten Jahren merkst du verstärkt, dass die jüngeren Generationen deinem Modell von Arbeit und Leben nicht mehr folgen und ganz andere Vorstellungen haben.

Wir zeigen euch, auf was es für Jobzufriedenheit ankommt.

Positive Emotionen und Sinn

Wissenschaftlich erforscht durch die Positive Psychologie sind positive Emotionen und das Erleben von Sinn zentral für das Wohbefinden und verantwortlich dafür, dass Menschen im Job aufblühen.

Engagement

Wenn die Zeit stehenbleibt oder Menschen von ihrer Aufgabe völlig absorbiert sind, sind sie glücklich.

Zielerreichung

Erfolg, Leistung und Könnerschaft verfolgen Menschen um ihrer selbst willen und sie tragen zum Wohlbefinden bei.

Zusammenarbeit

Eine gute Zusammenarbeit, die von Wertschätzung, Respekt und Miteinander getragen ist, wo gemeinsam gelacht wird und Erfolge gefeiert werden, ist eine weitere Säule von Wohlbefinden im Job.

Aus unserer langjährigen Erfahrung kennen wir deine Ist-Situation sehr gut.

Du bist Partner:in deiner Kanzlei und hast viel Zeit, viel Herzblut und auch Verzicht für deinen Erfolg eingebracht.

In den letzten Jahren merkst du verstärkt, dass die jüngeren Generationen deinem Modell von Arbeit und Leben nicht mehr folgen und ganz andere Vorstellungen haben.

 Die Jüngeren sagen
(leider meist erst im EXIT-Gespräch):

"Ich vermisse eine sinnstiftende Zusammenarbeit"

„Für mich soll in meinem Job mehr möglich sein, als Haifischbecken und Ellenbogenkultur. Denn ich stehe als Leader:in dafür, andere zu empowern und gemeinsam zu gestalten. Mir ist sehr bewusst, dass ich nur dieses eine Leben habe, meine Träume zu verwirklichen. So wie es hier läuft, habe ich keine Lust mehr!“

"Ich stehe für eine ausgewogene Work-Life Balance"

Ich will Freizeit / Familie und Job gesund balancieren und damit für jüngere Frauen und Männer ein Vorbild sein. Meine Kinder sollen mich als Bezugsperson erleben. In der aktuellen Kultur der Kanzlei und bei dem Vergütungssystem ist das unmöglich. Mit meinem Vorgesetzen komme ich darüber nicht in einen Dialog. Die Feedback-Gespräche sind eine Katastrophe. Daher kündige ich lieber.“

"Ich weiß wirklich nicht, wie ich die hohen Umsatzschwellen für die Partnerschaft erreichen soll "

Es ist wirklich frustrierend, dass mir niemand beibringt, wie ich Umsatz mache. Keiner nimmt sich die Zeit, mir die einzelnen Akquise-Schritte zu erklären und wir sind alle Einzelkämpfer. Das hängt mir echt zum Hals raus.“

"Ich will in jedem Fall etwas verändern, wieder Freude im Job haben und meine Talente leben"

„Ich will jetzt eine Veränderung und endlich etwas Sinnvolleres mit meiner exzellenten Ausbildung und Fähigkeiten anfangen. Ich habe es satt, nicht authentisch sein zu können und von der Kanzlei verheizt zu werden. Ich will auf die Art Umsatz machen, die zu mir passt.“

 

Which do you want: the pain of staying where you are or the pain of growth?

unbekannt

Wer hohe Türme bauen will,

muss lange beim Fundament verweilen.

Anton Bruckner

Lawyer Wellbeing (LWB) – mentale Gesundheit und Wohlbefinden

Unser Angebot zur Förderung von Lawyer Wellbeing richtet sich in erster Linie an die Senior Leaders der Kanzlei als Verantwortliche für Kanzleikultur und Kanzleistrukturen.

So gewinnt ihr eure klare Haltung zum Thema Wohlbefinden, mentale Gesundheit  und Stressmanagement.

Beratung von Partner:innen

In vertraulichem Rahmen biete ich Beratung und Coaching für Partner:innen an, die im Team eine Person haben, die unter Stress, Burnout oder psychischen Erkrankungen leidet oder die sich präventiv mit dem Thema psychische Erkrankungen auseinander setzen möchten.

1. Ich und mentale Gesundheit

Wir schauen uns zunächst das eigene Verhältnis zur eigenen (mentalen) Gesundheit, zu Stressabbau und Pausenzeiten an mit dem Ziel für sich selbst einen neuen Umgang mit (Hoch-) Leistung, Erfolg und Wohlbefinden zu erlangen.

2. Unsere Kultur und mentale Gesunheit

So dann schauen wir uns die tatsächlich gelebten Werte der Kanzlei an und besprechen, welchen Einfluss sie auf das Miteinander, die Kultur und die internen Regeln der Beförderung haben.

3. Dialog mit betroffenen Personen

Schließlich besprechen und üben wir den wertschätzenden Austausch mit der betroffenen Person des Teams und mit dem ganzen Team über die Themen mentale Gesundheit, psychische Krankheiten und Wohlbefinden.

 

Investition

für eine 3-monatige Begleitung (Kick-Off vor Ort (3/4 Tag mit ausgedehnter Mittagspause), sodann wöchentlich in Zoom)

 

18.000 Euro netto

 

Wenn nichts mehr geht.

Depression, Burnout, Suizidgefahr.

Mental Health First Aid

Coaching und Erste-Hilfe für betroffene Personen jeder Hierarchiestufe

Wiedereingliederung

Coaching zur Begleitung der Wiedereingliederung in den Anwaltsalltag nach einer mehrmonatigen Auszeit wegen psychischer Erkrankrung.

Dr. Jo Aschenbrenner, LL.M.

Dr. Jo Aschenbrenner LL.M.
20+ Jahre Erfahrung als Rechtsanwältin, Coach & Moderatorin. Persönliche Erfahrung mit Burnout und Depression, verschiedenen therapeutischen Ansätzen und Expertin für Lebensfreude.

Unverbindliches Kennenlernen

Gerne vereinbaren wir einen Kennenlern – Termin und ich komme für ein offenes und wertschätzendes „Town Hall Meeting“ zum Thema Lawyer Wellbeing und Mental Health bei euch vorbei.

 

Zudem möchte ich an dieser Stelle auf den Corporate Health Award – Special Award Legal vom Liquid Legal Institute hinweisen.

Unser Emerging Talents Programm richtet sich schwerpunktmäßig an Associates, die durchstarten und die nächste Karrierestufe erreichen wollen, ohne auszubrennen. Salaried Partner:innen und Referendar:innen profitieren ebenso.

Wir begleiten sie dabei im Job ihre Stärken zu entfalten und voller Selbstvertrauen aus dem Schatten der zuständigen Partner:in herauszutreten und so ihren Business Case erfolgreich aufzubauen.

Gruppenprogramm

Nutzen:

  • Förderung des internen Netzwerkens
  • Stärkung des Cross Selling
  • Erhöhung der Identifikation mit dem Arbeitgeber
  • Förderung selbstbewusster Marktteilnehmer:innen

 

Features und Inhalte

  • 12 Wochen intensive Begleitung
  • Individuelle Onboarding Calls
  • Entfaltung des eigenen Potenzials und Unternehmermindsets in 2 stärkenfokussierten Einzelcoachings
  • 6 Gruppen Q & A Sitzungen zur Entwicklung des eigenen Business Plans über 12 Wochen
  • Umfangreiche Unterlagen
  • Videofeedback zum Business Plan

 

Eure Trainer

Dr. Jo Aschenbrenner LL.M., Senior Expert

Ole Aschenbrenner, Junior Coach Mindset und Social Media

Das Investment in den Nachwuchs

3 Monatsprogramm (12 – 16 TN): 27.000 Euro netto

+ Kick Off in Präsenz (1,5 Tage): 32.000

Unverbindliches Kennenlernen

Gerne kommen Jo und Ole Aschenbrenner zu einem unverbindlichen Termin in eure Kanzlei und führen ihren Praxis-Workshop „Berufliche Weiterentwicklung beginnt mit einem erstrebenswerten Ziel“ mit anschließender Diskussion durch.

Unser Senior Leaders Programm richtet sich an die Partner:innen der Kanzlei

So gewinnt ihr mit eurem Leadership den War for Talents im Rechtsmarkt

Inhalte

1. New Work und Corporate Governance

  • Die Trends Reinventing Organizations und New Work verstehen
  • Brauchen wir einen Purpose?
  • Werte & Vision der Kanzlei
  • Neue Hierarchien: was ist das, was soll das?!

2. New Leadership 

  • Werteorientierung im Führungsalltag
  • Agile Führung ohne Führungskraft – was heißt das?!
  • Selbstfürsorgekompetenz
  • Stellen und Beantworten der Frage:
    „Was zählt wirklich in meinem Leben?!“

3. Dialog mit der jüngeren Generation

  • Gesprächsührung
  • Aktives Zuhören
  • Eigenverantwortung stärken
Das Investment

Laufende Begleitung einer Gruppe von bis zu 6 Partner:innen mit wöchentlichen Online Meetings und laufendem Support zwischen den Terminen. Alle drei Monate treffen wir uns zu einem Präsenztreffen.

Investment: 10.000 Euro netto / Monat.
Die Mindestlaufzeit ist 3 Monate.

Wir besprechen gemeinsam, auf welche Themen ihr den Schwerpunkt legen und wie genau ihr mit mir zusammen arbeiten wollt.

Dr. Jo Aschenbrenner, LL.M.

Dr. Jo Aschenbrenner LL.M.
20+ Jahre Erfahrung als Rechtsanwältin, Coach & Moderatorin

Unverbindliches Kennenlernen

Gerne vereinbaren wir einen Kennenlern – Termin in eurer Kanzlei und Jo Aschenbrenner führt ihren Praxis-Workshop „Purpose ist kein Gedöns“ mit anschließender Diskussion durch.

 

Unser Emerging Talents Programm richtet sich schwerpunktmäßig an Associates, die durchstarten und die nächste Karrierestufe erreichen wollen. Salaried Partner:innen und Referendar:innen profitieren ebenso.

Wir begleiten sie beim Business Case Aufbau, mit dem sie aus dem Schatten der zuständigen Partner:in heraustreten und mit dem Business erfolgreich werden, in dem sie ihr Potenzial leben.

4 bis 6 Monate

Programm: Business Case Kickstarter (4 Monate)

Business Case Aufbau (Strategie) und Stärkung des Unternehmermindsets

4 Monate

1. Business Case Aufbau 

  • Bestimmung des Idealmandanten (Avatar)
  • Festigung der Geschäftsidee
  • Festlegung der Positionierung
  • Angebot & Pricing
  • Profiloptimierung auf LinkedIn
  • Output nach den ersten 6 -8 Wochen: Individueller Businessplan und Akquiseplan steht auf Basis der Positionierung. Die ersten drei eigenen Posts auf LinkedIn sind veröffentlicht

2. Unternehmermindset & – skills 

  • Stärkung des Selbstvertrauens in die eigene Leistung
  • Verkauf des eigenen Werts
  • Stärkung der unternehmerischen Entscheidungsfreude 
  • Stärkung des Mandantenfokus
  • Authentisches Auftreten 
  • Output: Individuelle Meilensteine für den nächsten Karriereschritt sind festgelegt. Souveräner Auftritt bei Vorträgen, Pitches und Mandantengesprächen

Extra: Stressmanagement

  • Gemeinsam führen wir eine Session (90 min.) zu Selbstfürsorgekompetenzen und Stressabbau inklusive einer Achtsamkeitsmeditation durch
Programm: Business Case Confidence Code (4 Monate)

Stressabbau und Selbstvertrauen für den Weg an die Spitze
(4 Monate)

Teil 1

  • Stressmanagement: Erkennen der Stressspirale und des Autopiloten, tools und Techniken für Stressabbau
  • Stärkung der Selbstachtsamkeit
  • Souveräne Kommunikation im Stress
  • Wissensvermittlung zu Stress und Burnout
  • Output: Individueller Maßnahmenplan für den Umgang mit Stress

Teil 2

  • Stärkung des unternehmerischen Selbstvertrauens
  • Verkauf des eigenen Werts im Markt
  • Erarbeitung des individuellen Profils als Expertin im Markt
  • Kommunikation der eigenen Werte und Mission
  • Fixierung der beruflichen und unternehmerischen Ziele
  • Output: Individuelle Meilensteine für den nächsten Karriereschritt sind festgelegt.

Bonus

  • Selbstlernprogramm COURAGE zur Erarbeitung des eigenen Purpose im Wert von 990 Euro brutto
  • Leitfaden „So verkaufe ich meinen Wert“
Verlängerungsoption

Die beiden Programme können kombiniert werden und kanzleispezifische Anpassungen vorgenommen werden.

 

Features (4 bzw. 6 Monatsprogramme)

1. Zwei online Gruppentreffen zum Einstieg in das Thema und zum internen Networking

2. Pro Teilnehmer:in ein 1:1 Onboarding Gespräch (20 min.)

3. Leitung eines 1,5 -tägigen Kick-off Events in Präsenz (Organisation und Kostentragung seitens der Kanzlei)

4. Drei bzw. fünf Monate Coaching-Programm in der Gruppe (zoom) mit 12 bzw. 20 wöchentlichen Treffen (90  min.)

5. Ein 1:1 Coaching Gespräch per Teilnehmer:in / 4 Monatsprogramm.
Zwei 1:1 Coaching Gespräche bei der Verlängerungsoption auf 6 Monate

6. Umfassende Unterlagen (Workbook)

7. Geschlossene LinkedIn – Gruppe beim Business Case Kickstarter Programm zum Üben

Eure Trainer

Dr. Jo Aschenbrenner LL.M., Senior Expert

Ole Aschenbrenner, Junior Coach Mindset und Social Media

Das Investment in den Nachwuchs

4 Monatsprogramm (12 – 16 TN): 32.000 Euro netto

6 Monatsprogramm (12 – 16 TN): 58.000 Euro netto

Unverbindliches Kennenlernen

Gerne kommen Jo und Ole Aschenbrenner zu einem unverbindlichen Termin in eure Kanzlei und führen ihren Praxis-Workshop „Berufliche Weiterentwicklung beginnt mit einem erstrebenswerten Ziel“ mit anschließender Diskussion durch.

Jetzt ist der Moment

zur Kanzlei der Zukunft zu werden

Jetzt ist der Moment

zur Kanzlei der Zukunft zu werden

Seit mehr als 20 Jahren bin ich im Rechtsmarkt aktiv.

Zunächst als Associate bei Freshfields und dann gemeinsam mit Markus Hartung beim Bucerius Center on the Legal Profession, einem Think Tank im Rechtsmarkt, den wir an der Bucerius Law School gegründet und gemeinsam geleitet haben.

Mich zeichnen der ganzheitliche Blick auf Leadership & Erfolg, großer Ideenreichtum und tiefe Aufrichtigkeit aus. Durch einen Burnout habe ich gelernt, besser auf mich und meine Grenzen zu achten und auch sehr konsequent das Leben zu leben, das mir entspricht.

Ich stehe dafür, mit Adlerblick und echtem Interesse für meine Kunden sehr schnell herauszufinden, worum es in Wahrheit geht und was das wirkliche Thema der Gruppe (Teamleitung) oder einer Person (Coaching) ist. Mein Fokus ist stests auf Lösungen gerichtet, ich versprühe positive Energie und habe gerne Spaß zusammen.

 

Du profitierst außerdem von meiner Erfahrung als Gesellschafterin des agilen Purpose-Startups encode.org.

Die Welt der Arbeit und Kollaboration von Grund auf neu zu gestalten – dazu tritt mein Buch „For Purpose. Ein neues Betriebssystem für Unternehmen“ an.

Es geht nicht um zaghafte Optimierungen, sondern um eine vollkommen neue Idee des Wirtschaftens – for purpose, die von dem Unternehmen encode.org entwickelt und von mir als Anwältin begleitet wurde.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich im Rechtsmarkt aktiv.

Zunächst als Associate bei Freshfields und dann gemeinsam mit Markus Hartung beim Bucerius Center on the Legal Profession, einem Think Tank im Rechtsmarkt, den wir an der Bucerius Law School gegründet und gemeinsam geleitet haben.

Mich zeichnen der ganzheitliche Blick auf Leadership & Erfolg, großer Ideenreichtum und tiefe Aufrichtigkeit aus. Durch einen Burnout habe ich gelernt, besser auf mich und meine Grenzen zu achten und auch sehr konsequent das Leben zu leben, das mir entspricht.

Ich stehe dafür, mit Adlerblick und echtem Interesse für meine Kunden sehr schnell herauszufinden, worum es in Wahrheit geht und was das wirkliche Thema der Gruppe (Teamleitung) oder einer Person (Coaching) ist. Mein Fokus ist stests auf Lösungen gerichtet, ich versprühe positive Energie und habe gerne Spaß zusammen.

Du profitierst außerdem von meiner Erfahrung als Gesellschafterin des agilen Purpose-Startups encode.org.

Die Welt der Arbeit und Kollaboration von Grund auf neu zu gestalten – dazu tritt mein Buch „For Purpose. Ein neues Betriebssystem für Unternehmen“ an.

Es geht nicht um zaghafte Optimierungen, sondern um eine vollkommen neue Idee des Wirtschaftens – for purpose, die von dem Unternehmen encode.org entwickelt und von mir als Anwältin begleitet wurde.

Das sagen Kund:innen über ihre Transformation mit uns:

Mojo Coaching hat mir geholfen, den Fokus schärfer auf meine Ziele zur richten und dadurch Klarheit für mein Handeln zu bekommen. Viele Impulse und Food-for-Thought gab es obendrauf. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit den Coaches und den Teilnehmern zusammen zu arbeiten.

Birte Gall

CEO

…eine Reise zu mir selbst und Referenzpunkt für alle zukünftigen Entscheidungen!

Dr. Viktor Zitzelsberger

Partner

Der Schritt in die berufliche Selbständigkeit liegt für mich schon mehr als 10 Jahre zurück. Damals wie heute brauche ich Zuversicht, fachliche Exzellenz, Klarheit – und einen freien Blick auf den inneren Kompass. Für viele junge Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftskanzleien gilt ganz sicher, dass sie all diese Eigenschaften in sich tragen. Wäre mir dies vor Jahren stärker bewusst gewesen – ich hätte vermutlich gleichermaßen meinen Weg gewählt. Ich wäre ihn aber noch selbstbewusster und freudiger gegangen, und von Beginn an viel stärker für mich als für andere.

Jo Aschenbrenner hat mir beigebracht, für mich selbst zu gehen, auf mich zu achten, die leiseren Töne in mir zu hören und andere um mich zu ermutigen, dies ebenfalls zu tun. Eine so wertvolle Unterstützung in meiner beruflichen und persönlichen Entwicklung, die mich den Schritt in meine Managementverantwortung mit viel Leichtigkeit und Freude gehen ließ. Dem gesamten mojo Team meinen herzlichen Dank!

Sabine Schröter

Managing Partnerin

Mir war es wahnsinnig hilfreich. Es hat großen Spaß gemacht und mir Klarheit gegeben. Ich bin Jo und Ole sehr dankbar.

Judith Brandenburger

Partnerin

…überragend. Voller Freude Entscheidungen für die Zukunft treffen zu wollen, statt wehmütig in die Vergangenheit zu blicken. Durch ihre vielen praktischen Tipps und Tricks für den Alltag helfen die beiden mir, in mich hineinzufühlen, welche Entscheidungen ich wirklich für mich selbst treffen möchte oder welche Entscheidungen man möglicherweise nur aufgrund des Umfelds getroffen hat. 

Herzlichen Dank hierfür!

Riccardo Santoro

Jurastudent an der Universität zu Köln

Was soll ich sagen? Die Energie, die Themen und die Umsetzung in der Gruppe haben mich so sehr überzeugt, dass ich gleich ins Programm gehüpft bin.  

Jo und ihr Sohn Ole, haben eine einmalige Strategie mit super wirksamen Tools entwickelt und bringen all das maßgeschneidert, praktisch und individuell ins Coaching, sodass jede einzelne Teilnehmerin immer genau das bekommt, was sie ihren nächsten großen Schritt gehen lässt.  

Ich bin so happy, dass ich mich entschieden habe dabei zu sein und würde es jederzeit wieder tun. Danke Jo, dass du mich gefragt hast und danke, dass ich noch so kurzfristig mit einsteigen dürfen.  

Diese Bereicherung möchte ich nicht missen. Ich freue mich auf alles Weitere was noch kommt!! 

Danke Jo, danke Ole

Karen Welsow

Associate

Im Mentoring mit Jo ist es mir durch Jo’s Begleitung in kürzester Zeit gelungen, ein konkretes Bild meiner beruflichen Zukunft zu entwickeln. Zuvor habe ich der Arbeitswelt oftmals mit Ungewissheit und Furcht entgegen gesehen, nun freue ich mich, auf das was kommt!
Jo und Ole unterstützen mich, zu groß geglaubte Ziele umzusetzen und systematisch, aber auch mit Leichtigkeit, mein Potential voll auszuschöpfen.
Liebe Grüße
Miriam
Miriam Kehlberg

Associate

…einfach großartig und überwältigend! Ich habe für mich neue Perspektiven für Problemlösungen gewonnen und angefangen mich neu zu entdecken bzw. zu kreieren. Die Übung „weißer Raum“ fand ich einfach genial. Es ist für mich eine tolle und einzigartige Methode mich meinen Ängsten zu stellen bzw. sie zunächst zu definieren und sie im nächsten Schritt zu überwinden. Ich starte jetzt positiv in den Tag, weil ich mich dafür entscheide. Ich achte auf mich und konzentriere mich darauf, was in erster Linie für mich wichtig ist und mir gut tut. Ich bin Jo und Ole grenzenlos dankbar! Ihr seid ein tolles Team! Ganz liebe Grüße, Julia K. 

Julia Küsters

Associate

Die Mission von MOJO Coaching

Wir sind hier, damit du als visionäre, erfahrene Leader:in in Recht & Wirtschaft jungen Menschen ihren einzigartigen Weg in ihre unternehmerische Karriere als Rechtsanwälte bereitest. Wir begleiten dich, deine Kanzlei zur Kanzlei der Zukunft zu formen.

MOJO Coaching und die MOJO family aus allen unseren Teilnehmer:innen ist ganz bewusst ein Ort der Verbundenheit, der Menschlichkeit, der Kreativität und der Lösungen. Wir vereinen Wissen aus Recht und Wirtschaft, Kanzleimanagement und Leadership, Achtsamkeit und Psychologie und stellen es dir ortsunabhängig, digital zur Verfügung.

Wir sind MOJOMartin, Ole und Jo und als Familie an deiner Seite auf diesem genialen Weg.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt“

(M. Gandhi).

Die Mission von MOJO Coaching

Wir sind hier, damit du als visionäre, erfahrene Leader:in in Recht & Wirtschaft jungen Menschen ihren einzigartigen Weg in ihre unternehmerische Karriere als Rechtsanwälte bereitest. Wir begleiten dich, deine Kanzlei zur Kanzlei der Zukunft zu formen.

MOJO Coaching und die MOJO family aus allen unseren Teilnehmer:innen ist ganz bewusst ein Ort der Verbundenheit, der Menschlichkeit, der Kreativität und der Lösungen. Wir vereinen Wissen aus Recht und Wirtschaft, Kanzleimanagement und Leadership, Achtsamkeit und Psychologie und stellen es dir ortsunabhängig, digital zur Verfügung.

Wir sind MOJOMartin, Ole und Jo und als Familie an deiner Seite auf diesem genialen Weg.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt“

(M. Gandhi).

Unsere B2B – Angebote sind wie für dich gemacht, wenn …

N

… du wirklich etwas in deiner Kanzlei transformieren und nicht nur Schönheitsreparaturen vornehmen willst.

N

… bereit bist, dich und dein Handeln in Frage zu stellen und neue Gewohnheiten anzunehmen.

N

… ein echtes Interesse am Dialog der Generationen hast.

N

… ins Umsetzen kommen willst.

Unsere B2B – Angebote sind nicht für dich gemacht, wenn …

q

… ein Thema damit hast, die Perspektive jüngerer Menschen ernstzunehmen und anzuhören.

q

… du dich im konventionellen System wohl fühlst und keinen Veränderungsbedarf spürst.

q

… dir kurzfristiger Umsatz wichtiger ist als eine Investition in die Zukunft deiner Kanzlei.

q

… dir Hierarchien wichtig sind, um deinen Status zu demonstieren.

Unsere B2B – Angebote sind wie für dich gemacht, wenn …

N

… du wirklich etwas in deiner Kanzlei transformieren und nicht nur Schönheitsreparaturen vornehmen willst.

N

… bereit bist, dich und dein Handeln in Frage zu stellen und neue Gewohnheiten anzunehmen.

N

… ein echtes Interesse am Dialog der Generationen hast.

N

… ins Umsetzen kommen willst.

Unsere B2B – Angebote sind nicht für dich gemacht, wenn …

q

… ein Thema damit hast, die Perspektive jüngerer Menschen ernstzunehmen und anzuhören.

q

… du dich im konventionellen System wohl fühlst und keinen Veränderungsbedarf spürst.

q

… dir kurzfristiger Umsatz wichtiger ist als eine Investition in die Zukunft deiner Kanzlei.

q

… dir Hierarchien wichtig sind, um deinen Status zu demonstieren.